AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Folgende Allgemeine Geschäftsbedingungen
(AGB) sind Bestandteil aller Verträge mit der EWOTECH Verpackungs+Fülltechnik GmbH.

2. Angebot

Unsere Angebote verstehen sich freibleibend und unverbindlich. Die Preisangaben im Angebot sind verbindlich für eine Dauer von 4 Wochen ab Angebotsunterbreitung. Alle Preise sind angegeben in € (Euro) und verstehen sich rein netto, zzgl. der aktuell geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer.

3. Auftragserteilung

Die Auftragserteilung muss schriftlich erfolgen.
Der Vertrag kommt mit der Auftragsbestätigung durch EWOTECH, unter Zugrundelegung der AGB zustande. Auftragserteilungen via Internet sind auch ohne Unterschrift für den Auftraggeber verbindlich.

4. Zahlungsbedingungen

Soweit nicht anders vereinbart, sind alle Rechnungen sofort und ohne Abzug zur Zahlung fällig. Bei Überschreitung der Zahlungsfristen sind wir berechtigt, die gesetzlich festgesetzten Verzugszinsen zu erheben.

5. Eigentumsvorbehalt

Erbrachte Lieferungen und Leistungen sowie
alle damit verbundenen Rechte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des vereinbarten
Preises unser Eigentum.

6. Urheberrecht und Copyright

Das Urheberrecht für veröffentlichte, von EWOTECH erstellte Objekte (Internetseiten, Fotos, Grafiken, Texte) bleibt allein bei EWOTECH. Der Auftraggeber erhält mit der vollständigen Bezahlung, wenn nicht anders vereinbart, die Nutzungsrechte für die erstellten Objekte. Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Objekte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen oder sonstigen Medien, ist ohne die ausdrückliche und schriftliche Zustimmung von EWOTECH nicht gestattet.

7. Lieferzeit

Liefertermine bedürfen der schriftlichen Bestäti-
gung von EWOTECH. Für die Dauer der Prüfung von Entwürfen, Testversionen etc. durch den Auftraggeber ist die Bearbeitungszeit jeweils unterbrochen. Die Unterbrechung wird vom Tage der Benachrichtigung des Auftraggebers bis zum Tage des Eintreffens seiner Stellungnahme ge-
rechnet. Verlangt der Auftraggeber nach Auftrags-erteilung Änderungen, welche die Anfertigungs-
dauer beeinflussen, so verlängert sich die Liefer-
zeit entsprechend. Bei Lieferungsverzug ist der Auftraggeber in jedem Falle erst nach Stellung einer angemessenen Nachfrist von mindestens zwei Wochen zur Ausübung der ihm gesetzlich zustehenden Rechte berechtigt.

8. Korrekturen und Beanstandungen

Korrekturen und Änderungen vor Druckabnahme oder Upload der Daten ins Internet sind in den pauschalen Angebotspreisen enthalten, soweit sie 10% der reinen Entwicklungskosten nicht über-
schreiten. Bei Überschreitung wird der Kunde vorab zur Abstimmung informiert. Änderungs-
vereinbarungen bedürfen der Schriftform.

9. Endabnahme

Die Endabnahme für Druck und Upload erfolgt schriftlich durch einen Freigabevermerk des Kunden.

10. Haftungsausschlüsse

Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte
der uns zur Verfügung gestellten Materialien
wie Arbeitsgrundlagen, Logos, Bildmaterial, Gebrauchsmuster, Marken, etc. Wir gehen davon aus, dass der Auftraggeber die uns überlassenen Materialien auf ihre inhaltliche Korrektheit und Verwendungserlaubnis sorgfältig überprüft hat.
Soweit Daten an uns - gleich in welcher Form - übermittelt werden, stellt der Kunde Sicherheits-
kopien her.

11. Wirksamkeit

Sollte eine oder mehrere Vereinbarungen, bzw. Vertragsbestimmungen gelten durch rechtsunwirk-
same Vereinbarungen/Vertragsbestimmungen ersetzt, so dass das von den Parteien gewünsch-
te Ergebnis erreicht wird.



Zusatz für den Bereich Decodesign

1. Auftragsannahme

Der Vertrag kommt mit der Auftragsbestätigung durch EWOTECH, unter Zugrundelegung der AGB zustande. Wir behalten uns vor, Aufträge, die nicht mit unseren Grundsätzen vereinbar sind, abzulehnen.

2. Warenbearbeitung

EWOTECH verpflichtet sich zu einer sachgemäßen und schonenden Behandlung der
zur Bearbeitung überlassenen Ware.

3. Mängel an eingelieferter Ware

EWOTECH ist nicht verantwortlich für Schäden, die durch die Beschaffenheit oder Vorbehandlung des vom Auftraggeber bereitgestellten Materials verursacht werden sowie für Mängel, die nicht durch eine Warenschau erkennbar sind, wie z.B. Schäden im Material, ungeeignetes Material oder sonstige verborgene Mängel. Dasselbe gilt für Waren, die nicht oder nur begrenzt bearbeitbar sind.

4. Mängel an ausgelieferter Ware

Mängeln an der an den Kunden ausgelieferten Ware hat der Kunde zu beweisen. Der Kunde hat insbesondere zu beweisen, dass die Ware von EWOTECH bearbeitet wurde. Mängel an der Ware müssen innerhalb von zwei Wochen nach Rück-
lieferung gerügt werden.

5. Verpackung

EWOTECH versendet die Ware in der Verpackung, wie sie der Kunde zur Verfügung stellt. Mängel, die durch ungeeignetes Verpackungsmaterial entstehen, hat der Kunde zu vertreten. Der Kunde hat geeignetes Verpackungsmaterial beizustellen.

6. Rücklieferung

Die Rücklieferung der Ware erfolgt durch eine Spedition oder den örtlichen Paketzustelldienst.

7. Versandkosten

Die Versandkosten richten sich nach Größe und Gewicht des versicherten Paketes.
Bei Ware die nicht vom Kunden zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt, sondern komplett neu bei EWOTECH erworben wird, also vom Kunden kein Verpackungsmaterial gestellt wird, fallen zusätz-
liche Kosten für die Verpackung an.

8. Haftungsgrenze

EWOTECH haftet für den Verlust der Ware nur begrenzt in Höhe des Zeitwertes. Für Bearbei-
tungsschäden haftet EWOTECH nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit begrenzt in Höhe des Zeitwertes.

9. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist am Unternehmenssitz von EWOTECH. Mit Abschluss des Vertrages, d.h. mit der Auftragsbestätigung von EWOTECH gelten die Lieferbedingungen von EWODESIGN vom Kunden anerkannt.

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